Arrow 1500

Der Arrow 1500 ist der Vierte im Bunde in der stetig wachsenden Serie der Arrow-Katamarane. Der große Bruder, der die ganze Familie schnell und komfortabel befördert. Innovatives, hochmodernes Design, das knackigen Segelspaß verspricht, mit genügend Platz durch 4 geräumige Doppelkabinen mit eigenen Bädern.

 

Länge x Breite

14.95 m x 8.00 m

Leergewicht / Zuladung  

8.0 t / 2.8 t

Groß / Selbstwendefock

87 m² / 40 m²

Motorisierung

2 x 20 - 40 PS Diesel

Masthöhe

19.00 m

Brückendeckfreiheit

0.8 m

Im Sommer 2017 wurde ein neuer Arrow 1500 in der BaltiCat Werft auf Kiel gelegt. Die Besonderheit:

Sämtliche Bauteile werden in eigener Produktion in Vakuuminfusion mit Schaumkern und modernsten Epoxidharzen hergestellt. Glasgewebe wurden extra für unseren speziellen 15x3 Meter Vakuumtisch hergestellt. Unser Verfahren garantiert feinste Qualität mit höchster Festigkeit bei gleichzeitig geringstem Gewicht. Nur ein Kohlefaserbau könnte das noch toppen. Bei diesem Neubau soll Kohlefaser nur beim Beam, bei der Ruderanlage sowie bei verschiedenen Verstärkungen verwendet werden.