Das ZDF auf der BaltiCat Werft

Filmteam des ZDF und Werftchef Hüttermann beim Interview

Heute war ein Team vom ZDF auf der BaltiCat Werft und hat für einen Film über die Schlei gedreht. Dabei interessierte das Team sowohl das quirlige Werftleben und die Begeisterung von Bootsbaumeister Stephan Hüttermann für seinen spannenden Beruf als auch das Leben auf dem Hausboot, wo beim Frühstück auf der Terrasse über dem Wasser Schiffe, Heringsangler, Möwen und Schwäne zu beobachten sind und auch schon mal zwischendurch eine Hand gebraucht wird, um ein Boot zu verholen. Bei herrlichem Wetter hat der Dreh mit dem sympathischen Team viel Spaß gemacht! Die Sendung "Idyllische Schlei" wurde am 1. Mai 2014 nach den heute-Nachrichten gezeigt und von weit über 3 Millionen Zuschauern gesehen. Schon während der Sendezeit stieg die Besucherzahl auf unserer Website exorbitant an und wir erhielten sehr viele Anfragen per Kontaktformular bzgl. unserer Hausbootserie LivingBoat!

Interview auf der Terrasse des Hausboots LivingBoat 85
Drehpause - Herrmann Bernd, Korrespondent für Norddeutschland und Werftchef Stephan Hüttermann

Zurück