Über uns

Werft & Hafen

Willkommen auf der Homepage der BaltiCat Werft, Deutschlands einziger Werft für Serienkatamarane in Kohlefaser sowie auch formverleimter Sandwichtechnologiebauweise. In Arnis an der Schlei in Schleswig-Holstein produzieren wir sehr schnelle, höchst solide und auf den Eigner zugeschnittene Fahrtenkatamarane und neuerdings auch Hausboote. 

Gründer und Seele der Werft,  Ideengeber und Designer ist Stephan Hüttermann, Bootsbaumeister und Geschäftsführer. Die BaltiCat Werft GmbH hieß bis zum 1.1.2008 Hüttermann Yacht Service GmbH und wird 2016 25 Jahre alt.

1991 begann Stephan Hüttermann mit dem Bau seines ersten Hochseekatamarans. An der Schlei hatte er einen alten Hühnerstall in eine  Katamaranbauwerkstatt umgebaut. Dort designte er seine BaltiCats, die nun seit über 20 Jahren weltweit unterwegs sind und baute sie in formverleimter Bauweise. Mit dem Umzug in die kleinste Stadt Deutschlands im Jahre 2008 gründete er in Arnis an der Schlei das Zentrum Deutschlands für Hochseekatamarane. Modernste Katamaran- und Hausbootproduktion, Reparaturen aller Art, dazu Hallen- und Freilager an einem der reizvollsten Standorte in Norddeutschland. 

International agiert Stephan Hüttermann als gefragter Gutachter und Spezialist für Hochseekatamarane weltweit.